In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Frédéric Perrier verstorben ist. Frédéric starb letzte Woche unerwartet in Frankreich und wurde nur 63 Jahre alt. Er war Mitglied im NAG-Stiftungsrat seit die Stiftung gegründet wurde.
Nicole Thakuri-Wick lernte Frédéric im Oktober 1992 in Bouddha, Nepal, kennen. Er ging morgens um 5 Uhr durch die Gegend und nahm Strassenkinder zum Frühstück mit. Nicole fragte ihn, ob sie mit ihm mitgehen könne. Er war zunächst skeptisch, stimmte aber zu. Damit begann eine 32-jährige Freundschaft und was zugleich auch der Anfang von NAG. Zurück in Frankreich hat Frédéric erste Spender finden können und ermöglichte den Start von NAG. Nicole konnte einigen Kindern, die er im Oktober 1992 Nicole vorgestellt hatte, bei sich aufnehmen.
Nicole hat unzählige Erinnerungen an die Freundschaft mit Frédéric: dass er den Buddhismus praktizierte, 9 Sprachen sprach, dass er als Kernphysiker arbeitete und in dieser Funktion im CERN tätig war und dass er zudem Professor für Naturwissenschaften an einer französischen Universität lehrte. Seine Leidenschaft galt der Erdbebenkunde. In diesem Zusammenhang hat er die französische und insbesondere die nepalesische Regierung beraten. Im März 2015 hatte er NAG gewarnt, dass ein grosses Erdbeben unmittelbar bevorsteht. Als das Erdbeben im April 2015 tatsächlich Kathmandu erschütterte, war NAG vorbereitet und konnte sogar anderen helfen.
Frédéric war ein Optimist, hatte aber auch einen schwarze Humor und unglaublich viel Energie. NAG hatte das Privileg, zu den wenigen zu gehören, mit denen er seine Ideen und sein Leben teilte. NAG war seine zweite Heimat und er wird von allen, die die Ehre hatten ihn zu kennen, vermisst werden.
Vielen Dank Frédéric, Sir, für dein unerschütterliches und lebenslanges Engagement und Ihren für NAG – Dhanyabad!
Hinterlasse einen Kommentar